Hei ho und herzlich willkommen!

Jona Gellert

Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! Ich freue mich ehrlich, dich zu sehen.

Bist du mutig? Bist du wild? Bist du ein Player, der nicht lang fackelt, sich nicht in die Karten schauen lässt? Dann komm hier lang, hier ist der Short Trip zum Kauf.

Oder hast du ein bisschen mehr Zeit? Dann komm, komm mit mir. Setz dich und mach es dir gemütlich, du kannst ein bisschen im Buch schmökern. Lehn dich zurück, schließe zuerst die Augen und stelle dir den schönsten 19 Jahre jungen Mann vor, den deine Fantasie erschaffen kann. Siehst du ihn? Dein Traummann, Sam, steht in einer Küche, nach einer durchgefeierten Nacht, draußen ist es noch dunkel, aber nicht mehr lange. Kannst du ihn sehen? Riechst du die Mischung aus Deodorant, Club und dem Duft der Nebelmaschine, der an allem haftet? Spürst du die Müdigkeit, die zäh wie Honig in solchen Momenten hängt? Ja? Dann öffne deine Augen und tauche ein in diesen Augenblick, in diese Geschichte voller glitzernden und provozierenden Facetten. Gib mir deine Hand, ich begleite dich. Lass uns zusammen diesen Augenblick betreten, lass uns erleben, was geschieht.

– Leseprobe –

Sam lehnt an der Küchentheke und trinkt ein Glas Wasser. Er hat nur eine bequeme Hose an und ist bereit schlafenzugehen, doch er muss noch etwas loswerden und erklärt Jaro: »Du verliebst dich in X.«

Jaro sieht ihn verblüfft an. »Geht so ein Satz bitte nächstes Mal mit Vorwarnung?«

Sam schüttelt den Kopf. »Niemals.« Er grinst breit. »Gib zu, dass ich recht habe.«

»Niemals!« Jaro füllt sich ebenfalls ein Glas mit Wasser und deutet auf die Tür des Gästezimmers, hinter der X schläft. »Was glaubst du, was Patrick macht, wenn er das erfährt?«

»Patrick wird demnächst ins Gefängnis wandern. Und danach ist seine Wut auf uns hoffentlich verraucht. Ansonsten haue ich ihn kurz und klein. Ich schätze, diese doofe Eigenschaft werde ich nicht los, auch wenn ich mein ganzes Leben auf den Kopf stelle.«

»Wie geht es dir damit, dass alles anders wird?« Jaro sieht ihn forschend an.

Sam schüttelt den Kopf und schweigt.

Jaro gibt sich nicht geschlagen und fährt fort: »So offen wie heute warst du noch nie. Hut ab, ehrlich. Ich weiß, wie schwer dir das fällt.« Jaro stellt sein Glas auf der Arbeitsplatte ab und räumt einige Sachen auf, die in der Küche herumstehen.

»Es ist ungewohnt«, erklärt Sam.

»Huch, du antwortest«, hänselt Jaro, und Sam schlägt ihm in die Seite und schimpft: »Wenn andere gemein zu mir sind, erträgst du es nicht, aber wenn keiner da ist, machst du mich fertig.«

»Anders kann ich nicht mit dir leben. Deine Seitenhiebe sind reine Folter.«

»Purer Selbstschutz, Jaro«, entgegnet Sam.

»Mal ehrlich, Sam, was wäre dabei, wenn du deinen Mitmenschen zeigst, wer du bist?«

»Ich bin Samuel von Weissenstein, schillernd und unergründlich.« Sam grinst Jaro breit an.

Jaro lacht. »Du bist allerhöchstens ein schillerndes Arschloch.«

»Und du verliebst dich in X«, wiederholt Sam den Anfang des Gesprächs.

»Hältst du es aus, wenn ich mich verliebe?«, fragt Jaro mit ernstem Gesicht. »Du würdest nicht mehr die erste Geige in meinem Leben spielen.«

»Ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf verzichten kann.«

»Es ist ja noch nicht raus, ob jemals mehr daraus wird, als mit den anderen Freunden, die ich hatte.«

»Das sieht ein Blinder mit Krückstock, Jaro«, erklärt Sam. »X und du seid wie füreinander geschaffen. Er ist schön, gebildet und witzig. Er hat all die Eigenschaften, die dir wichtig sind. Und ich sehe deinen Blick, wenn du ihn ansiehst. Ich sehe deinen Körper, wie du dich ihm zuwendest. Es ist zum ersten Mal, seit ich dich kenne, anders als bei allen Männern davor.«

Jaro nickt und schweigt. Beide wissen, dass Sam recht hat. Zu seinen Worten gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

»Was wird jetzt aus uns?«, fragt Jaro nach einer Weile.

Wow, was für eine Frage, was für tiefgreifende Ahnungen und Überlegungen. Ich muss erstmal tief durchatmen. Du auch? Oh, du möchtest wissen, wie es weitergeht? Und du bist neugierig, wie Sam und Jaro in diese Situation gerieten? Dann komm, hier entlang, in ein schillerndes Abenteuer voller Glamour und Wahrheit, voll rauschender Clubnächte und einer prächtigen Party, und erlebe, was alles geschehen kann, wenn Liebe fliegend Saltos schlägt. Aber Vorsicht! Pass auf dich auf, wenn du Sam im 1. Kapitel in einer Bar wiedertriffst. Warum? Finde es heraus.

Deine Jona

Mehr über mich und meine Bücher findest du auf meiner Website www.jona-gellert.de