Inselkinder – Die Rückkehr zu mir

Vertraue dir. Du bist stärker, als du glaubst.

Lass die Sonne dein Gesicht wärmen und deine Füße in der Ostsee baumeln.
Genieße wahrhaftige und tiefgreifende Gefühle auf der Insel Fehmarn.

Arwen liebt das Meer. Liko ist ein waschechtes Inselkind.
Sie begegnen sich an einem lauen Frühsommerabend im Süden der Insel Fehmarn und verbringen gemeinsam einige unbeschwerte Tage. Was als leichte Urlaubsfreundschaft beginnt, wächst schnell zu gegenseitigem Verständnis und Zuneigung. Doch welches Geheimnis verbirgt Liko vor seiner Familie? Und wie geht Arwen damit um, als ihr Exverlobter plötzlich vor ihr steht?

Was geschieht, wenn das Schicksal am Fundament deines Lebens rüttelt und plötzlich nichts mehr so ist, wie du es kennst?

LESEPROBE:

Der Betrug und die Trennung von Philip haben Trägheit und Trauer in mein Leben gebracht. Ich hatte keine Lust, zu reisen oder mich mit Freunden zu treffen, was ich davor oft und gerne gemacht habe. Stattdessen habe ich mich den schwermütigen Gefühlen hingegeben und vor der Welt versteckt.
Dass ich nun auf Fehmarn bin, ist ein wichtiger Schritt in eine neue Lebensphase. Ich möchte mich von den Gedanken an Philip lösen, die mich daran hindern, die Zeit mit ihm endgültig hinter mir zu lassen. Ich will diese Verbindungen zu meiner Vergangenheit kappen und fliegen. Wie ein Ballon, dessen Sicherheitsleinen gelöst werden, die ihn bisher am Boden gehalten haben

Die Rückkehr zu mir (Kapitel 3 – Dämmerung)

»Mein erster Gedanke war«, fährt Erik fort, »er hat es geschafft. Mein Bruder hat das Unmögliche möglich gemacht. Er kann fliegen. Die Line konnte man kaum sehen und du warst nur ein Punkt mit dünnen Armen und Beinen.« Erik sucht meinen Blick. Zum ersten Mal, seit er zu sprechen begonnen hat, schaut er mir in die Augen. »Du kannst fliegen, Liki, und nichts und niemand kann dich aufhalten.«

Die Rückkehr zu mir (Kapitel 42 – Geständnis)

Über die Fehmarnsundbrücke zu fahren, fühlt sich an wie die Ankunft in einer anderen Welt. Als könnte ich beim Überqueren des imposanten Bauwerkes meinen Alltag wie abgetragene Schuhe auf dem Festland zurücklassen. Wie schön wäre es, wenn das so einfach wäre?

Die Rückkehr zu mir (Kapitel 1 – Ankommen)